Mitarbeiter mit Spenderkreis in der "Schnitte"

Der CVJM Halle e. V. finanziert seine Arbeit hauptsächlich aus personengebunden Zuschüssen. Die Eigenleistung hierzu und alle anderen notwendigen Arbeiten werden durch Spenden finanziert. Arbeiten im Verwaltungsbereich, in der Küche und die Fahrdienstleistungen, werden, wenn möglich, durch Ehrenamtliche geleistet. Leider ist der Arbeitsaufwand inzwischen so groß geworden, dass es nicht mehr möglich ist, diese Bereiche nur durch ehrenamtliche Mitarbeiter abzudecken. Und außerdem hat die Anzahl von ehrenamtlichen Mitarbeitern, sofern es sich um Fachkräfte handelt, in den letzten Jahren immer mehr abgenommen, da diese Leute auf dem Arbeitsmarkt gesucht und gut bezahlt werden.

 

Um die Arbeit mit Kindern in Halle-Neustadt zu verbessern, brauchen wir Fachkräfte, die das Personal, das vom Jobcenter gestellt und bezahlt wird, anleitet und unterstützt. Außerdem ist es uns wichtig, die christlichen Angebote, wie Jungschar, Teenkreis, KOMMA und den Gottesdienst besser auf unsere Zielgruppen: Kinder und ihre Eltern sowie Jugendliche und junge Erwachsene, abzustimmen.

Seit Kurzem arbeiten in diesem Bereich zwei Mitarbeiter mit eigenem Spenderkreis wenn sie diese unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

 

 

CVJM Vorstand

Jennifer Bagheri Kahkesh

Kinder- und Jugendmissionarin

 

Aufgewachsen im schönen Sachsen, kam ich zum Studieren nach Halle. Völlig unerwarteter Weise. Warum? Diese Frage konnte ich mir damals nicht beantwortet.Heute darf ich auf meine Anfangszeit zurückblicken und sehe die Wege, die Gott mich führte.

 

Gegen Ende meines Studiums verschlug es mich als Praktikantin in die Schnitte nach Halle-Neustadt. Auf was ich traf, waren Kinder, die es nach Liebe dürstet; Kinder, die wahrgenommen werden möchten, so wie sie sind. Mit allem Schönen und Starken aber auch in allen Momenten der Schwachheit und ihren tief empfundenen Sehnsüchten. - Und da wurde mir bewusst, hier soll und möchte ich bleiben!

 

Seit August 2016 darf ich nun als Kinder- und Jugendmissionarin in den Schnitten Halle-Neustadts dienen.

 

 

Antje Trowitzsch

Kinder- und Jugendmissionarin

 

"Seit März 2018 zähle ich nun auch zu den Menschen, die in Halle-Neustadt

leben. Es ist mir eine Herzenssache, hier an diesem Ort Gott zu dienen und ein Stück das mitzutragen, was auf seinem Herzen liegt. Als Mitarbeiterin,/ Missionarin im CVJM arbeite ich im Bereich der Schnitte mit. Hierbei nutzen mir vor allem meine Ausbildung zur Erzieherin und meine Ausbildung zur christlichen Kinder-

und Jugendberaterin. Ebenso mache ich mich für Gemeindegründung u Gemeindebau in Halle-Neustadt stark, bin ich doch schon ein paar Jahre

selbst Pastorin.

Spenden an ...

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Erforderlich

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

©  2018  F. Fitz  CVJM Halle e.V.

 

CVJM Vorstand
CVJM Vorstand

MENÜ

CVJM Vorstand
CVJM Vorstand