?

Dies ist eine Aktion von Christen aus verschiedenen Gemeinden* und Institutionen*, die Essen für  unsere Kindern (diese kommen aus sozial schwachen Verhältnissen in Halle und Halle-Neustadt zu uns in die Schnitte)  sammeln.

Kinderarmut...in Deutschland? Vor der eigenen Haustür? 68% der Kinder in Halle-Neustadt leben in Familien, die Hartz IV beziehen. „Armut führt in vielen Familien zu mangelnder Gesundheitsversorgung, schlechter Ernährung, sozialer Isolation und einem Leben ohne Chancen. Depressionen, Einsamkeitsgefühle und Ängste sind die Folge. Die benachteiligten   Kinder drücken diese Erfahrungen häufig in Gewalt gegen sich und Andere aus.“ (Sozialwissenschaftler Prof. Dr. Ronald Lutz, Fachhochschule Erfurt)

Zur zeit betreut der CVJM Halle in seinen vier Einrichtungen in Halle-Neustadt täglich bis zu 95 Kinder, im Alter von 6-13 Jahren.

Ziel dieser Einrichtungen ist es, Kinder von der Straße zu holen, ihnen einen Zufluchtsort zu bieten, sinnvoll die Freizeit mit ihnen zu gestalten und gegen soziale Defizite zu agieren und zu reagieren sowie Kinder wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen.

HELLWACH

HAUSKREIS

JUNGSCHAR

FOODMINISTRY für Halle-Neustadt
"Mahlzeit" Suppenküche in Halle-Neustadt

Christlieb Stuwe

Antje Trowitzsch

WEITERES UND ANGEBOTE ÜBER

DIE SCHNITTEN IN HALLE-NEUSTADT

WAS IST DIE

SCHNITTE?

!

©  2018  F. Fitz  CVJM Halle e.V.

"Mahlzeit" Suppenküche in Halle-Neustadt FOODMINISTRY für Halle-Neustadt

"Mahlzeit" Suppenküche in Halle-Neustadt